Begegnungskultur.

Das MCS.1 ist ein Spielraum. Das Labor von Birke und Partner zur ständigen Erweiterung des Horizonts. Mit Kunst, Erfahrung und Abenteuer öffnen wir unsere Räumlichkeiten für anspruchsvolle und kurzweile Begegnungskultur.

Spirit.

Das MCS.1 gibt es aus Lust und Laune. Daraus sind mittlerweile über 50 Veranstaltungen mit nahezu 1.000 Gästen geworden. Und meist sind es die kleinen, die direkten Begegnungen, die auch bei großen Themen in Erinnerung bleiben. So soll es sein.

Kunst

Die Projekte des MCS.1 bewegen sich im Spannungsfeld zwischen Kunst und Kommunikation. In dieser Offenheit ist das MCS.1 der Austragungsort für Bildende Kunst ebenso wie für raumgreifende und verbale. Zugleich wollen wir offen sein. Für Strömungen, für Impulse und für die Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten und die Freunde, die Interesse an unserer Arbeit haben. Daraus nehmen wir die Energie, immer in Bewegung zu bleiben.

Erfahrung

Erfahrung und Kompetenz werden von uns erwartet. Und auch: „Wir wollen am liebsten jemanden, der sich auskennt, aber ganz frische Ideen hat." Nicht selten ist die Zwickmühle die erste Regel eines Spiels um Aufträge, Budgets – und Anerkennung.
Wir geben unsere Erfahrung und unser Wissen an die weiter, die mit uns arbeiten oder dies gerne tun wollen. Das MCS.1 ist an dieser Stelle zwar nicht grundsätzlich ein „Closed Shop", doch aber zuvorderst für die Menschen gedacht, die uns besonders verbunden sind.

Abenteuer

Ein großes Wort in einer Zeit, in der die Lust am Entdecken allzuzoft mit der „Entwicklung von Innovationen" verwechselt wird. Doch wer vor der Entdeckung sein Ziel zu kennen glaubt, wird nie erfolgreich neugierig sein.
Unter dieser Rubrik schildern im MCS.1 Menschen ihre ganz persönlichen Abenteuer. Solche, die sie auf Reisen erlebt haben ebenso wie die Neuentdeckungen, die der Alltag für uns bereit hält.

Momente.

Sehen Sie selbst. Das MCS.1, wie es sein soll: lebendig und emotional. Bilder und bald auch Videos als Rückblick und Vorgeschmack.

Team.

Ein Team im Team. Optimale Vernetzung mit den relevanten Themen aus Agentur und Verlag garantiert. Eigene Köpfe bei der Gestaltung des Programms, logisch.

Kontakt.

MCS.1

Marie-Curie-Str.1
91052 Erlangen

Tel.: 09131-88420
Fax: 09131-884244
E-Mail: info@mcs.1.de

Finden Sie uns im Social Web!

 

Schreiben Sie uns!